Mittwoch, 2. Februar 2011

Das Glas Wasser (Marco Kolditz)

Ein wunderschönes Gedicht, wie ich finde,
über die Kraft und den Kräfteverlust eines Menschen.

 Dieser Herr fabriziert aber auch andere tolle Sachen
als Grafiker und Fotograf.
Ich begeistere mich schon seit Jahren für seine Werke
irgendwie, also künstlerische Kreativität hat dieser Mann,
setzte auch seine Gedichte damals auf Bildern um.
Seine Werke und somit auch er sind halt so schön tiefsinnig
und sowas mag ich ja sowieso über alles.

Leider hat der Marco seine Internetpräsenz geändert.
Die Gedichte waren erst ganz weg, nun sind sie aber doch
wieder da. Man kann seine Gedichtbilder aber nicht mehr so
einfach klauen oder missbrauchen, also auf deren Adressen
zugreifen zum Speichern, Kopieren, Einfügen, Verlinken halt.
Ist ja aber auch sein gutes Recht, ich kann´s ihm nicht verdenken.

"Roulette"
schießt`s mir grade mal wieder in den Kopf,
weil es mein absoluter Favorit damals war, hab ich
auch manchmal  für Gb´s Jahre später noch bei Jappy missbraucht.
Der Marco möge mir verzeihen, ich tat es einzig aus Begeisterung
zu seinen Werken und nicht in böser Absicht, deshalb bin ich
auch mutig und steh hier ganz offen mal dazu.

 Wer sich für tiefsinnige Gedichte und/ oder auch
bildliche Umsetzung interessiert, Grafik, Fotografie u.ä.,
dem kann ich wärmstens empfehlen, beim Marco Kolditz mal 
vorbeizuschauen und bissel rumzuschmöckern.
Bereuen wird er es zumindest wohl nicht, denk ich mal und
hoff ich vor allem, weil ich ja nun mal so begeistert war und bin,
und ihn hier so dermaßen anpreise wohl deshalb grad.
Ist jetzt ja alles anders, neu angeordnet da und weil der Marco
soviele Sachen macht beruflich und so, muss ich mich selbst erst
mal da durchwursteln wieder zwecks besserem Durchblick.

Ich verlink einfach mal auf die Seite, wo man nun die Gedichte
zumindest wieder findet und auch einen kurzen ersten Eindruck
von ihm bekommt anhand eines kleinen Steckbriefes.
Noch viel mehr erfährt man natürlich dann über ihn und sein 
Wirken, Werkeln und so,  wenn man auch andere Seiten noch besucht.



Das Glas Wasser 
von Marco Kolditz
 
Du trägst es stets bei Dir, behütet und klar,
befüllst es mit Liebe und Glück immerdar.

Es ist Dein Glas Wasser, es spendet Dir Kraft,
musst sparsam draus trinken, wenn Dich etwas schafft.

Ein Gang durch die Wüste, allein und voll Angst,
macht Dich schnell so durstig, dass Du um Dich bangst.

Das Wasser wird knapper, das Glas ist fast leer,
musst irgendwo tanken, sonst geht bald nichts mehr.

Darfst nicht zu lang warten, der Boden sonst bricht,
dann wird es zu spät sein, kein Wasser in Sicht.

Doch Freunde, sie teilen ihr Wasser mit Dir,
sie schenken Dir ihres, so nimm`s ohne Gier.

Durch Liebe und Nähe, durch Zuspruch und Glück,
wird`s Glas wieder voller, die Kraft kehrt zurück.

Doch gibt es auch Menschen, die nutzen Dich aus,
sie trinken Dein Wasser und geben nichts raus.

Halt`s Glas stets bedeckt und teile nur dann,
wenn Du auf der Hut bist und meinst "Ich kann".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen