Mittwoch, 16. Februar 2011

Flucht oder Befreiung?

Wenn wir versuchen,
einer schmerzlichen Situation zu entfliehen,
fliehen wir gleichzeitig vor den Dingen,
die es uns erlauben würden,
uns davon zu befreien.

Wenn wir uns unseren Ängsten stellen 
und auch die unangenehmen Dinge 
im Leben anpacken, 
dann haben wir die Fähigkeiten, 
mit ihnen umzugehen, 
also auf gehts …

Claudia Rainville, Metamedizin
 Jedes Symptom ist eine Botschaft. 
Heilung (be)greifbar nah


Wie wahr, wie wahr ...
Ich bin aber immer noch auf der Flucht ..., Heul ...
Wenn´s doch nur mal so einfach wär ...
Man weiß es ja selbst und doch ist es so schwer ...

Die Angst hat mich im Griff, dabei will ich doch viel, viel lieber endlich mal die Angst im Griff haben ...

Immer wieder nur stell ich fest, Angst ist ein schlechter Motivator, sie drückt einen oft in Passivität, macht schwach, schwächer und schwächer sowie auch immer trauriger und unglücklicher. Das Schlimmste aber ist, sie verstärkt sich mit jedem Misserfolg bzw. jeder falschen Passivität immer nur noch mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen