Samstag, 12. Februar 2011

Kurz-Url für Deine(n) HP/ Blog, eine spezielle Unterseite davon o. gar für mehrere Websites gemeinsam

Kennst Du das auch? Du bist z.B. im Web unterwegs und 
verewigst Dich irgendwo im Gästebuch oder mit einem 
Kommentar oder ähnlichem. Und jedesmal wird Deine
Internetpräsenz-Adresse abverlangt und vielleicht 
hast Du sogar eine ganz lange. Es gibt auch noch viele 
andere Sachen dergleichen, jedenfalls nervt´s Dich 
vielleicht auch gewaltig, immer Deine lange Adresse 
eingeben zu müssen. Oder aber Du hast mehrere Blogs, 
HP´s und weißt nie, welche Adresse nehm ich denn 
jetzt am Besten. Klar willst Du darauf zumeist bestimmt 
nicht verzichten, schließlich ist es ja auch eine gute 
Möglichkeit, Deine Internetpräsenz(en), Deine Firma 
oder quasi Dich selbst und Deine Themen zu promoten.
Das musst Du auch nicht, denn dafür gibt´s eine ganz 
einfache und schnelle Lösung, sogenannte Kurz-Url-Dienste. 
Dort gibst Du einfach die Seite(n) ein, für welche Du gern 
eine Kurz-Url hättest, und eben auch deine gewünschte 
Kurz-Adresse. In Null Komma Nix steht Deine 
Kurzadresse zur Verfügung und kann genutzt werden.

Mein Blog sollte z.B. eigentlich kurz und schmerzlos 
"seelenherz" heißen, aber leider war der Name schon 
vergeben wohl. Ja und dann dokterte ich ewig rum, um 
einen neuen Namen zu finden, der auch zu mir passend 
irgendwo, und vor allem noch frei ist.
Naja, er wurde immer länger und länger, aber was soll´s. 
Außerdem hab ich noch 2 HP´s unter anderen Namen. 
Ich zumindest werd mir bei bei einem Anbieter solcher
Kurz-Urls dann demnächst mal eine Kurz-Adresse holen 
für alle 3 Web-Präsenzen gemeinsam. Das ist doch eine 
feine Sache find ich, auch wenn vielleicht nur der Name 
vom eigenen Blogger-, Blogspot-Blog oder eben einer 
Unterseite, welche man irgendwo posten will, zu lang ist.

Ich pack mal 2 Links zu Anbietern von Kurz-Urls hier rein, 
es gibt aber noch mehrere.
Der erste bietet besonderen Service noch. Und beim 
zweiten kann man mehrere Web-Adressen zusammenfassen, 
sich quasi zu "einem Alias-Namen für alles" verhelfen.



Mein Blog hier hat jetzt zumindest schon mal 
einen" viel kürzeren Namen" quasi ... :o))
Und den gemeinsamen Namen für meine 
3 Websites leg ich mir demnächst ganz 
sicher auch noch zu ... ;o))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen