Mittwoch, 2. Februar 2011

Tarot Test: Welche Tarot Karte der Großen Arkana bist Du?

Ich bin gerade über einen Tarot Test gestoßen, bei dem anhand einiger Fragen getestet wird, welche Tarotkarte dem persönlichen Naturell entspricht.

Dabei kam raus: 
Ich bin der Turm

Na dann ..., wenn das Orakel mir das sagt, 
dann wirds wohl stimmen ... ;o)

Irgendwo stimmen die Eigenschaften und auch die Botschaft, mich nicht an die Vergangenheit zu klammern, wirklich. Sie beschreiben schon mein Dasein und mich.

Man kann sich das Ergebnis sogar auf die eigene Webseite exportieren, cool ... :o)

Von der Todesangst zur Lebensangst?

>> Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben. <<
(Marc Aurel)


Dieser Spruch begleitet mich nun schon ettliche Jahre irgendwie, weil er mir auch aus der Seele sprach und spricht.

Als Kind hatte ich so oft Angst, zu sterben, sterben zu sollen, zu müssen.
Viele Jahre später dann hatte ich Angst, nicht, nie und nimmer leben zu dürfen, zumindest nicht mein Leben, mein als Kind gewünschtes, erträumtes halt. Irgendwie schien´s mir auch sehr oft so, als hätte ich garkein Recht auf Leben, von der Familie aus nicht, auch nicht vom Staat oder von anderen Leuten aus, so als wär ich garkein Mensch mit Rechten überhaupt.
Und irgendwie verwehrte/ verwehr ich mir Leben an sich nun oft unbewusst auch leider selbst, hab ich öfters schon mal erschreckend später festgestellt.

Friedensanleitung

                                
                               Nix sehen - Nix hören - Nix sagen

So behältst Du Frieden mit Anderen!

Nix denken - Nix fühlen

So behältst Du Frieden mit Dir selbst!

Wenn´s doch mal so einfach wär, wie´s sich anhört ...
Manche Leute können das aber scheinbar wohl sehr gut, einige das 
erstere, andere das zweite und wieder andere wohl beides sogar.
Ich leider nicht, war und bin scheinbar viel zu doof dazu, 
mich regt(e) das einfach nur auf und mein Schmerz in Herz und Seele
wurden/ wird nur immer größer aufgrund genau diesen Mist´s.

Das Glas Wasser (Marco Kolditz)

Ein wunderschönes Gedicht, wie ich finde,
über die Kraft und den Kräfteverlust eines Menschen.

 Dieser Herr fabriziert aber auch andere tolle Sachen
als Grafiker und Fotograf.
Ich begeistere mich schon seit Jahren für seine Werke
irgendwie, also künstlerische Kreativität hat dieser Mann,
setzte auch seine Gedichte damals auf Bildern um.
Seine Werke und somit auch er sind halt so schön tiefsinnig
und sowas mag ich ja sowieso über alles.