Montag, 4. März 2013

Das kleine "Ich bin Ich" - Uli Tannwitz


Hatte grad mal wieder einen Geistesblitz und musste an 
ein wundervolles Lied denken, was ich schon seit einigen
Jahren ab und zu mal höre. Der Mann weiß wovon er
singt und was ich selbst als Kind schon wußte, meine
Eltern und manch andere Leute wohl aber leider nicht.

Jawoll, genau so ist´s ...
"Ich bin Ich" und "Du bist Du" 
und "Wir sind Wir" ... :o))
Das sind 3 verschiedene Sachen und doch
ein und dieselbe mal 3 ... ;o))
Warum nur wollen oder tun das manche 
Leute nicht begreifen ???

Ist das Beziehungsdreieck für eine gute und 
gesunde Beziehung echt so schwer zu begreifen ???
Und was ist daran so schwer zu verstehen, dass alle
Menschen ein Recht auf  ein "Ich bin Ich", auf Leben, 
eigenständiges Denken, Fühlen, Handeln haben,
auch auf eigene Meinung und eigenen Willen ???
Das Wir ergibt sich durch gemeinsame Kommunikation
und gemeinsame Aktivitäten und trotzdem bleibt jedem
Freiraum auch für andere Ich-Du-Wir-Beziehungen ...

Né, kein Blablabla, genauso hat es mir mal der Psychiater
meines Mannes erklärt, ich aber auch schon lange vorher 
meinem Mann, ohne vom Beziehungsdreieck zu wissen ...

Ich werde zumindest in Zukunft viel mehr wieder ich selbst 
sein und viel mehr auch auf meine innere Stimme hören, mich 
selbst mehr achten und mich besser schützen, Vertrauen ist
gut, Selbstachtung und Selbstvertrauen aber besser ... ;o))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen