Donnerstag, 7. März 2013

Klopf Ängste, Stress, andere psychische und körperliche Probleme einfach weg mit EFT

EFT steht für Emotional Freedom Technics und ist eine Technik der energetischen Psychologie, und zwar eine Art Klopfakupressur, wobei definierte Meridianpunkte stimuliert werden. Es wird angenommen, dass die Ursache aller emotionaler Störungen in einer Störung der körpereigenen Energien zu finden ist. Viel mehr will ich darüber garnicht schreiben, denn im Netz finden sich ganz viele und sehr genaue Erklärungen und Anleitungen darüber genauso wie viele Berichte von Menschen, die mit dieser Methode Erfolg hatten, sich von psychischen und körperlichen Beschwerden zu befreien. Also einfach mal "EFT" googlen bei Interesse. Es soll wohl gerade auch in der Traumabehandlung erfolgreich eingesetzt werden, weshalb es mich echt neugierig macht.

Ich werde es ganz einfach mal ausprobieren, denn ich muss meine traumatischen Ängste endlich mal in den Griff bekommen. Ist ja schlimm und wird scheinbar nur immer noch schlimmer, mittlerweile hab ich manchmal sogar schon Angst vor der Angst selbst, wie mir scheint. Ich wünscht mir, meine Mama hätte mich geliebt und nicht abgelehnt, missachtet, missbraucht, misshandelt, hätte mir Urvertrauen geschenkt anstatt mich immer und immer wieder nur in arge Bedrohungsgefühle zu schicken, in regelrechte Existenzängste psychisch wie körperlich, verkacktes Kindheitstrauma, Bindungstrauma. Naja und mein Papa war wohl nicht besser in dieser Angelegenheit, der hat mir so richtig immer wieder gesagt und gezeigt, was ich für ihn bin, ein Nix, ich habe nix zu wollen, nix zu brauchen, nix zu dürfen, nix zu haben, nix zu fühlen, nix zu erreichen, u.s.w., immer nur nix, nix, nix und immense Schläge zum Austreiben meiner Flausen, meines Überlebenskampfes. Mein größter Fehler überhaupt war´s und ist´s wohl, auf dieser Welt zu sein und leben zu wollen ...
Big Sorry Mama und Papa, aber ich will immer noch endlich leben, lieben, glücklich sein, und ich werde weiter dafür kämpfen, wenn auch nun mit mir selbst, gegen mich selbst, aber am Ende doch ganz sicher auch für mich selbst ...

Also wer´s auch ausprobieren will, hier ist ein kurzes EFT-Einstiegs- Video, Grundtechniken lernen in 10 Minuten ...


Scheißegal, wie beknackt das ausschaut mit dem Klopfen, 
Hauptsache ist doch, es hilft ... ;o))

Ich zumindest geb die Hoffnung nicht auf, den Weg in ein
angstfreies selbstbestimmtes Leben doch noch zu finden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen