Mittwoch, 6. März 2013

Mach die Tür zu - Ich will da durch! ;o))

solide, konsequent, ausdauernd,
treu, gründlich, praktisch,
echt, verläßlich

Né, das ist leider nicht mein Brettchen.
Ich habe aber so eine Tasse vor einiger Zeit
von meinem Exfreund geschenkt bekommen,
damit ich meine eigene Käffchen-schlürf-Tasse
habe, wenn ich bei ihm bin. Das war schon eine 
süße Geste. Ach ja, da werden gleich wieder mal
auch paar andere schöne Erinnerungen wach, seufz.
Mit dem Spruch aber zumindest hat mich mein
Ex öfters dann quasi auch versucht zu schlagen,
wenn ich wohl mal wieder nicht so wollte wie er. 
Meine Antwort war dann aber immer, ich kann 
nix für "mein Rumbocken", beschwer Dich bei 
meinen Eltern über "mein Steinbock sein" ... ;o))


Aber zurück zum Thema:
Mach die Tür zu - Ich will da durch!

Ja, so sind wir Steinböcke halt wohl wirklich ...
Was wir wollen, wollen wir um jeden Preis ...
Was wir nicht wollen, wollen wir um keinen Preis ...

Es heißt ja auch, Steinböcke lassen sich so gut wie nie
vom Weg abbringen. Imgrunde heißt das wohl auch nix
anderes, wie halt notfalls mit dem Kopf durch die Wand
oder eben auch die geschlossene Tür. Beulen holt sich der
Steinbock ja nicht, er hat ja Gott-sei-Dank Hörner ... ;o))

Spass beiseite! Ist schon verrückt, was in letzter Zeit bei
mir so im Leben passiert. Da wurden Türen geschlossen
und es taten sich neue auf, aber anstatt durchzugehen,
schloss ich selbst diese Türen bzw. ging ich wohl zumindest
rückwärts. Ich hatte und habe den Eindruck, ich provoziere
das Schließen von mir geöffneten Türen so richtig erst
noch, mach mir selbst meine Wege, mein Leben schwer
und schwerer erst, damit ich es dann in Angriff nehmen
kann oder muss, mit viel mehr Mut und Kraftaufwand
dann aber. Genauso ertapp ich mich dabei immer wieder,
vor von anderen Leuten für mich geschlossenen Türen zu
stehen oder gar dort eben darum zu kämpfen, dass sich
die Türen wieder für mich öffnen. Völlig plemplem von mir.

Ich glaube, ich muss wohl gerade auch diesen Satz
"Mach die Tür zu - Ich will da durch!"
in meinem Unterbewusstsein ganz neu verankern,
nämlich so in etwa nach dem positiven Motto
"Schön, dass Du mir Deine Tür geöffnet hast, ich 
gehe voller Vertrauen hindurch, trete herzlichst ein."
Ist doch absolut bekloppt, sich selbst immer wieder neue
Lasten aufzubürden und schwere Wege zu gehen anstatt
neue leichte voller Vertrauen und Freude, die das Leben
viel, viel attraktiver machen im Jetzt und in der Zukunft.

Ich denke echt, ich sollte in Zukunft die mir gebotenen
Chancen und Türen besser nutzen, anstatt mir immer den
Kopp an geschlossenen einzurennen, weil ich Steinbock bin ...
Das Leben kann ganz sicher auch ganz leicht und schön sein ...
So ganz ohne Kampf und Überlebenskampf immer wieder ...
Ich glaube, eine mit Licht und Liebe geöffnete Tür ist Licht und
Leichtigkeit des Lebens, aber voller Vertrauen hindurchgehen,
muss man dann auch wirklich wollen, vor allem dann tun ...

Also mach Deine Tür für mich auf oder zu, mir Schnuppe, was
Du willst und tust, ich zumindest will da garantiert nicht mehr
um jeden Preis der Welt durch und schon garnicht um den
Preis meines Lebens, nämlich meiner seelischen, körperlichen
und auch geistigen Gesundheit, der Preis ist mir zu hoch ...

Ich werde mich in Zukunft meiner Angst vor neuen offen
Türen stellen, und auch meiner Angst vor alten verschlossenen
Türen, vor Verlusten halt, weil es garnix zu verlieren gibt dabei,
sondern Lebenskraft und Lebensfreude genauso wie auch ein
schönes Leben in Vertrauen, Licht, Liebe, Fülle zu gewinnen ...

Was will ich denn von Menschen, die mich hinter ihrer Tür
garnicht haben wollen? Auf meine Tür werde ich in Zukunft
auch besser Acht geben, wem ich sie vertrauensvoll öffne und
wem nicht. Schon allein, um mich besser zu schützen vor noch
mehr Selbst-, Selbstvertrauen-, Selbstliebe-Verlusten ...
Echt 0 Bock mehr auf kranke Machtspielchen, Missbrauch und
Gewalt herzloser Menschen unter´m Deckmantel von Liebe ...

Voll die Lust auf offene Türen, leichten Durchgang, herzliche
Begrüßung, liebevollen Umgang miteinander, auf Vertrauen,
Nähe und Beziehung, auf offene, gewaltfreie Kommunikation,
auf gemeinsame Problemlösungen im Sinne zum Wohle aller,
auf Leben, gemeinsame Erfahrungen, bindende Erlebnisse ...

Alle Narzissten verriegeln bitte ihre Türen ganz fest vor mir,
ich selbst tue das in Zukunft nämlich auch besser vor euch ...
Ich will nur noch durch Türen, wo ich auch willkommen bin,
geachtet und geliebt werde, als der Mensch, der ich bin ...
In Zukunft bevorzuge ich Türen, wo ich leben, lieben darf,
auch Liebe empfange, anstatt gelebt, getötet zu werden ...

Ja, ich habe sehr großes Bedürfnis auf Denkwandel, auf
Persönlichkeits- und Lebenswandel, notfalls auch mit
Richtungs- und Türwechsel, und wenn ich als Steinbock
was will, dann will ich das felsenfest, ganz bestimmt aber
will ich nicht in Deinem Sinne hampeln und strampeln und
mich selbst vergessen müssen, nur um Dir ganz allein
gerecht zu werden und Deiner Bestrafung zu entgehen ...
Schluss mit Selbstzerstörung und Selbstbestrafung indem
ich durch Türen von Narzissten gehe oder sie durch meine
Tür in mein Leben lasse, kann mich auch allein zerstören ...

In Zukunft bevorzuge ich Liebes- und Lebenstüren ... ;o))
Ich geb den leidigen schweren Kampf auf, durch verriegelte
Türen zu müssen, und vertraue einfach, dass alles gut ist,
wie es ist, und dass alles zu meinem Wohle geschieht und
geschehen wird, es sich die für mich vorgesehenen und
richtigen Türen mir garantiert zeigen und öffnen werden ...
Eine Tür zum Licht ist viel besser wie eine in den Keller ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen