Montag, 21. Oktober 2013

~ Bullyfiziert ... Voll im Bully-Kaufrausch ~


Was doch so ein kleiner süßer todkranker Hundewelpe alles
auslösen kann. Da haben sich mein Kind und ihr Freund letzten
Samstag einen Französischen Bulldoggen Welpen gekauft und
schon am Montag fing der Horror an und die große Angst um 
den kleinen Lino. Nun kämpft er seit ca. einer Woche schon 
um sein Leben, aber so wie es momentan aussieht, wird er es 
wohl Gott-sei-Dank auch schaffen. Wir hoffen es alle so sehr,
aber sicher sein, können wir noch lange nicht. Erst muss er 
den Parvovirus ganz überstanden haben, schließlich kann es 
immer noch auch zu Nieren- oder Herzversagen kommen und 
so, auch wenn er dank Spritzen und Infussionen nun schon ein 
wenig wieder kräftiger und lebendiger wirkt. Er hat ja garnix 
mehr essen und trinken wollen, war in wenigen Stunden total 
abgemagert und ausgetrocknet, zudem kackte er nur noch 
stinkenden blutigen Schleim.

Und ich selbst bin ja nun mal immer so eine ängstliche und
mitleidende Tante auch, und da musste ich mich irgendwie
einfach bissel ablenken, und vor allem auch Optimismus an
den Tag legen. Und wie geht das besser, als bissel Shoppen
mal zu gehen für den kleinen Lino und seine neuen Eltern.
Ja und irgendwie muss ich dann wohl sozusagen echt voll
dem Bully-Lino-Kauf-Wahn verfallen sein, aber es gibt ja
nun mal auch bei Dawanda, Ebay und diversen Onlineshops
soviele schöne Sachen für Hunde, Frauchen und Herrchen.

Zuerst einmal hatte sich vor allem der kleine Lino selbst etwas
für seinen Überlebenskampf verdient und so hab ich halt für
ihn bei Dawanda ein Kuscheltuch mit Quietschplüschteddy
und Namensstickerei bestellt. Zudem auch noch eine große
Knisterwurst zum Spielen. Ja, und bei Ebay hab ich ihm dann
noch ein großes Plüscheichhörnchen mit Beißring ersteigert.
Das sind zwar ein paar schöne Nettigkeiten zur Beschäftigung
für bzw. mit dem Kleinen, aber seiner Gesundung tragen sie
nun mal leider auch nicht bei, deshalb hab ich dann auch noch
in diversen Onlineshops einige Futterzusätze bestellt, die u.a.
auch das Immunsystem gerade von Welpen, alten oder kranken
Hunden stärken sollen. Ach, ich hätte noch soviel mehr für den
kleinen Lino bestellen können, aber ich hab mich dann erst mal
wieder gebremst auch, weil ich doch arg hoffe, dass der kleine
Fledermausteddy noch ein paar schöne Jahre vor sich haben
wird, und ich ihn ja auch dann und wann in Zukunft mal wieder
mit irgendetwas Neuem Schönen überraschen will.

Trotzdem hat mich der kleine Lino voll weiter bullyfiziert. So
hab ich dann auch noch für sein Frauchen und sein Herrchen
jeweils ein T-Shirt und zudem eine Tasche bestellt, alles mit
coolem Bullyspruch und seinem integrierten Namen "Lino".
Ich denke, auch darüber werden sich die neue Hundemama
Lena und der neue Hundepapa Sven dann wohl sehr freuen.

Bin sehr gespannt, wie die Drei dann auf ihre Geschenke von
mir reagieren werden, besonders auf die Reaktion von Lino.
Hab nämlich gehört von meinem Kind, dass der öfters wohl
die Mutterbrust noch sucht und so Sauggeräusche macht, und
in einem Bullyforum gab´s den Hinweis, ein Kuscheltuch oder
kleines Plüschtier zum Nuckeln und Saugen anzubieten. Das
soll wohl angeblich oftmals auch gut angenommen werden von
den Bullys, und ich hoffe doch, vom kleinen Lino dann auch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen