Samstag, 28. Juni 2014

~*~ DER POLAR - Ich bin bei Dir ~*~

Gerade durch Zufall bei Youtube gefunden, als ich nach Trauerliedern gesucht habe, und wunderschön wie ich finde. Ich empfinde es allerdings eher als kraftspendend.
 



Papa, ich wünscht mir, Du hättest auch immer zu mir und hinter mir gestanden. Nun bist Du einfach von dieser Welt gegangen, obwohl so vieles ungeklärt und unausgesprochen ist. Ich hätte so gern nur einmal von Dir gehört, dass Dir das alles leid tut und Du mich trotzdem immer geliebt hast, denn ich habe es getan, Dich immer geliebt und auch vermisst und ich werde Dich weiter vermissen. Du hattest und hast auch weiterhin einen Platz in meinem Herzen, auch wenn ich wohl leider in Deinem Herzen nie einen Platz gefunden habe. Ich wüsst so gern, warum ..., doch eine Antwort hab ich darauf ja nie bekommen von Dir und werd ich nun leider auch nicht mehr bekommen. Ruhe in Frieden, ich hab Dich lieb Papa und verzeihe Dir, auch wenn ich es nie verstanden habe und wohl auch niemals mehr verstehen werde. Papa, es tut mir so unendlich leid, dass ich es nie geschafft habe, das Mädel zu sein, welches Du hättest lieben können, und es tut mir auch leid, dass ich Dir nicht wenigstens noch sagen konnte, wie leid mir alles tut und wie sehr ich Dich trotz allem Scheiß lieb hatte, auch wenn ich es Dir irgendwann nicht mehr zeigen und sagen konnte, weil mir einfach die seelische Kraft dazu fehlte, immer weiter Liebkind zum bösen Spiel zu machen. Ich hab mich distanziert, in dem Glauben, so meine Seele vor weiteren Wunden zu schützen. Ein paar schöne Momente hast Du mir aber auch zumindest in meiner Kindheit beschert, von diesen paar schönen Erinnerungen hab ich oftmals gezehrt, auch als Kind schon. Und ja, ich fühlte und fühle mich seitdem einsam, verlassen, verloren, aber genau so fühlte ich mich auch schon stets als Kleinkind in der ganzen Familie, irgendwie wie eine Aussetzige, die nicht richtig dazu gehört und auch nicht geachtet und geliebt, sondern allenfalls geduldet wird.

Papa, vielleicht kannst Du mich ja jetzt wenigstens etwas lieb haben und mir als Art Schutzengel beistehen und mich beschützen. Das wäre zu schön, wo es Dir wohl im Leben als Papa nicht möglich war, warum auch immer nun.
Papa, ich weiß, Du bist bei mir ... Ich glaube ganz fest daran und niemand kann mich davon abbringen ...

Shit, jetzt kullern mir doch plötzlich noch die Tränen, aber das Lied ist ja auch sehr emotional und der plötzliche Tod meines Papas Anfang Juni geht mir auch noch sehr nahe, obwohl wir beide uns wohl leider nie sehr nahe standen. Ich zumindest hab mich von kleinauf sehr nach seiner Nähe und Liebe gesehnt und sie stets sehr vermisst, musste dies aber im Gegensatz zu meinem Bruder, für den er immer da war und alles tat, dem auch nie seine Gewalt blühte, immer wieder nur entbehren. Und ich musste lernen, dass ein Kampf um Liebe und Gleichberechtigung ein sinnloser Kampf ist, in dem man nur noch viel mehr Ablehnung und Gewalt statt Liebe erntet und viel mehr noch verliert, vor allem wohl sich selbst auch. Mein Bruder hatte stets den lieben Papa, nach dem ich mich auch so sehr sehnte.

Papa, ich glaube, kurz vor Deinem Ableben hast aber auch Du ganz sicher noch begreifen müssen, dass es Sachen gibt, die man mit Geld einfach nicht kaufen kann, z.B. Gesundheit und Leben. Genau so sieht es aber auch mit Liebe aus. Ich hoffe, mein Bruder, Dein Sohn und Kronprinz wusste und weiß zu schätzen, wie Du immer wieder für ihn da warst und was Du alles für ihn getan hast und ihm auch zukommen lassen hast an finanziellen und materiellen Zuwendungen. Und ich hoffe, wenigstens er hat Dich seine Liebe und Dankbarkeit auch bis zuletzt in vollen Zügen gebührend spüren lassen. Ja und vielleicht hast Du auch noch begriffen, dass man Liebe, Gesundheit und Leben auch nicht mit Gewalt erzwingen kann, ganz im Gegenteil, Gewalt zerstört Menschenleben. Ich würd Dich gern noch soviel fragen, aber ich weiß, ich bekomm eh keine Antworten, und ich würd Dir gern noch soviel sagen, aber ich weiß, Dich interessiert es eh nicht. Irgendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass es nun anders sein soll wie im Leben. Vielleicht irre ich aber auch und wir beide sind uns nun näher wie jemals zuvor. Im Leben nur Dein Aschenbrödel, im Tod Deine kleine geliebte Prinzessin?! Papa, ich wünscht, wir könnten die Zeit zurück drehen und unser Leben wär vielleicht wenigstens etwas anders verlaufen. Nun ist es zu spät für uns beide, noch etwas an unserer Beziehung zueinander zu ändern. Trotzdem bitte ich Dich aus ganzem Herzen, lass mich nicht weiter im Stich und sei mir ein lieber guter pflichtbewusster Papa-Schutzengel. Das wär traumhaft schön und würde mir und meiner Seele wohl auch sehr gut tun.

Papa, bitte gib mir ein Zeichen, wenn Du bei mir bist und ich in Zukunft auf Dich, Dein Wohlwollen und Deinen Schutz zählen kann. Papa, auch wenn ich in Deinen Augen nie etwas wert war und es wohl auch jetzt nicht verdient hab, bitte tue mir diesen einzigen, ersten und letzten Gefallen. Nein, schuldig bist Du mir Deine Liebe und Deinen Schutz nicht, aber schön wär´s, Dich und Deine wohlwollende schützende seelische Nähe zu spüren. Ich hab Dich aber auch lieb, wenn Du Dich mir und meinem Wunsch verwehrst, ich werd´s überleben, bin ja Ablehnung, Seelenschmerz und auch schutzlos ausgeliefert zu sein, nun schon gewohnt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen