Samstag, 9. August 2014

~ Laubmann - Das bin ich ~



 Laubmann - Das bin ich 

Denk ich an morgen oder denk ich zurück 
oder denk ich garnichts mehr.
Keiner kann mir sagen, was die Zukunft bringt,
der Augenblick ist leer.
Ich frag mich, worin der Sinn des Lebens besteht.
Wonach such ich, wovon träume ich?
Ich kann es nicht erklären, dieses Gefühl in mir,
nur eins ist klar, das bin nicht ich.

Mal bin ich Clown, mal bin ich König,
mal gehört mir die ganze Welt.
Hab alles, was ich brauch zum Leben,
auch ohne Taschen voller Geld.
Bin ich traurig, schließ ich die Augen
und denke fest an Dich,
dann geht´s mir wieder gut, das bin ich.

Ich steh vor´m Spiegel, bin total im Arsch
und kann meinen Augen nicht trau´n,
der Typ gegenüber mit Dreitagesbart 
glotzt mich blöd an.
Ich frag ihn, was ist los, warum glotzt Du so blöd?
Er sagt nur, hilf mir, ich will endlich hier raus.
Ich kenn ihn, hab ihn schon öfters geseh´n,
doch heute sieht er garnicht gut aus.

Mal bin ich Clown, mal bin ich König,
mal gehört mir die ganze Welt.
Hab alles, was ich brauch zum Leben,
auch ohne Taschen voller Geld.
Bin ich traurig, schließ ich die Augen
und denke fest an Dich,
dann geht´s mir wieder gut, das bin ich.

Der Typ gegenüber glotzt mich immer noch an,
ich komm mir bescheuert vor.
Er fragt mich, worin der Sinn des Lebens besteht.
Er will raus, doch er weiß nicht, wohin.
Er will raus, doch er weiß nicht wohin.

Mal bin ich Clown, mal bin ich König,
mal gehört mir die ganze Welt.
Hab alles, was ich brauch zum Leben,
auch ohne Taschen voller Geld.
Bin ich traurig, schließ ich die Augen
und denke fest an Dich,
dann geht´s mir wieder gut, das bin ich.

Mal bin ich Clown, mal bin ich König
....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen