Donnerstag, 10. April 2014

~ Damiana - nicht nur ein Kraut für die Libido, sondern auch gut für die Seele ~


Damiana erfreut sich nun schon seit sehr vielen Jahren auch in Deutschland sehr großer Beliebtheit bei sehr vielen Menschen. Besonders wohl gerade aufgrund seiner entspannenden und seiner Libido steigernden Eigenschaften. Es wird genutzt von Männern wie Frauen, von Jung und Alt. Kaum jemand weiß aber von seinen Qualitäten auch z.B. als Antidepressivum und gegen Angst oder auch als Gedächtnis bzw. Gehirn stärkendes und Blutzucker senkendes Mittel. Damiana vermag zumindest auch noch bei viel mehr körperlichen und sexuellen Beschwerden zu helfen, aber darum soll es hier nicht gehen. Dazu findet man auch schon genügend im Netz, wenn man mal danach googelt.

Damiana ist weithin bekannt als Liebes- und Unterleibs- Kraut, aber meistens doch nur, weil es stimulierend auf die Libido wirken soll und auch diverse andere guten Eigenschaften noch für diverse Unterleibsbeschwerden sowie sexuelle Störungen mitbringt. Es wird von den meisten Leuten dazu verwendet, den Geist zu entspannen, um den Körper somit für die sexuelle Liebe vorzubereiten. Damiana soll das Verlangen fördern, für sexuell stimulierende Reize empfänglicher machen, die Haut sensibilisieren und Berührungen intensiver spüren lassen. Außerdem soll es die Hingabefähigkeit erleichern, auch die Nervosität oder Angst vor Sex nehmen können sowie den Unterleib entspannen. Was von vielen Leuten also als Liebe bezüglich Damiana definiert wird, sind imgrunde Lust und Sex.